Michael Oman · Andrea Marcon · Venice Baroque Orchestra

Ticket kaufen

So, 28.07.2024

11.00 Uhr
Stift St. Florian
Marmorsaal

Stiftskonzerte Klassik

Michael Oman Blockflöte
Andrea Marcon Dirigent
Venice Baroque Orchestra

Don Antonio – Concerti per flauto & altri strumenti

Werke von Antonio Vivaldi, Georg Friedrich Händel, Giuseppe Sammartini & Francesco Geminiani

Sowohl Andrea Marcon als auch Michael Oman feierten 2023 ihren 60. Geburtstag. Wir gratulieren und freuen uns, dass sie das mit einem gemeinsamen Konzert zum krönenden Abschluss der diesjährigen Stiftskonzerte-Saison zelebrieren. Das Publikum erwarten Spielfreude, Virtuosität und wunderbare Musik des 17. und 18. Jahrhunderts. Der Linzer Flötist Michael Oman hat schon in jungen Jahren sein Herz an diese Musikepoche verloren. Mit seiner Austrian Baroque Company pflegt er den Originalklang genauso wie Andrea Marcon, der Cembalist und Organist aus dem italienischen Treviso. Er gründete mit 20 Jahren sein erstes Barockensemble und 1997 das Venice Baroque Orchestra. Das Ensemble hat sich vor allem den Barockopern verschrieben, brilliert bei zahlreichen Konzerttourneen weltweit und weist eine umfangreiche, vielfach ausgezeichnete Diskografie aus. Bei diesem Konzert nehmen die beiden Geburtstagskinder unter anderem Don Antonio Vivaldi in ihre Mitte und schwelgen im großartigen barocken Marmorsaal in musikalischen Original-Gleichklang.

Venice Baroque Orchestra

Venice Baroque Orchestra · Foto: Anna Carmignola

Andrea Marcon

Andrea Marcon · Foto: Harald Hoffmann

Michael Oman

Michael Oman · Foto: Michael Maritsch

AnSTIFTung

Künstlergespräch mit Michael Oman und Andrea Marcon
geführt von Rico Gulda

10.00 Uhr · Roter Salon
Achtung: begrenzte Anzahl von Sitzplätzen!

-> Venice Baroque Orchestra