Johannes Wregg

Seinen ersten Fagottunterricht erhielt Johannes Wregg an der Landesmusikschule Freistadt bei Matthias Kreischer. Das Fagottstudium absolvierte er an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Alexander VARGA (IGP und Konzertfach) und an der Musikhochschule Wien bei Milan Turković.

Im Bruckner Orchester Linz ist Johannes Wregg seit 1988. Seit September 1988 Engagement im Bruckner Orchester Linz wo er sich außerdem in der Orchesterwerkstatt move.on sehr engagiert. Zudem übt er seine pädagogische Tätigkeit im oberösterreichischen Musikschulwerk (LMS Leonding) und an der ABPU Linz (Didaktik und Lehrpraxis für Fagott) aus.

Ferner ist Johannes Wregg Organisator und künstlerischer Leiter des OBOE FAGOTT FESTIVALS in Kremsmünster.


InstrumentalsolistIn
Konzerte:
Fagott, Stimme
Saison 2020:
Fagott, Stimme

Saison 2021:
Fagott, Stimme
Seite teilen: